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09.07.2014

2. Regionalgruppentreffen der SINUS-profil Schulen

Die intensive Kommunikation über Mathematikunterricht auf schulinterner und schulübergreifender Ebene setzte sich am 9. Juli 2014 koordiniert durch das Seminar fort.

Die Öffnung dem kindlichen Denken gegenüber sowie eine klare Zielorientierung sind Grundlagen im Modellierungsprozess, über den sich die Lehrerinnen und Lehrer der Regionalgruppe, Lehrbeauftragte sowie Lehreranwärterinnen des Seminars in intensiven Gesprächen untereinander austauschten. Dabei beschäftigten sie sich auch mit didaktischen Hintergründen und Aufgabenbeispielen aus unterschiedlichen Klassenstufen. Die Verbindung aus Theorie und Praxis lieferte viele Anregungen, um Kinder künftig noch versierter dabei zu unterstützen, Verstehenshürden im Modellierungsprozess zu meistern.

Sinus2

Die Teilnehmer analysierten Unterrichtsbeispiele aus der Praxis und zeigten daran didaktisch-methodische Leitlinien für das Sachrechnen auf. 

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