Navigation überspringen

01.02.2017

Eröffnungsfeier des Kurs 2017/18

Am Mittwoch, den 01. Februar fand in der Aula des Katholischen Freien Bildungszentrums St. Kilian die feierliche Eröffnung und Vereidigung des neuen Kurs 2017/18 statt.

Gemeinsam mit Gästen und fast allen Teilnehmern des letzten Ausbildungskurses konnten wir 80 neue Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter begrüßen und willkommen heißen.

In der stimmungsvollen und abwechslungsreichen Feier wechselten sich Grußworte mit szenisch dargestellten Sketchen ab, die von den Teilnehmern der Pädagogik-Kurse des Altkurses gestaltet wurden. Besondere Gäste der Feier waren in diesem Jahr der Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn, Harry Mergel, Anita Kermisch vom Staatlichen Schulamt Ludwigsburg, Schuldekan Jörg Spahmann und Andrea Krieg vom Örtlichen Personalrat Heilbronn.


Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.