Navigation überspringen

28.06.2016

10. Regionaltreffen der SINUS Profil-Schulen Heilbronn und Ludwigsburg

Am 28. Juni fand am Seminar Heilbronn das zehnte SINUS Regionaltreffen statt.

Sinus Gruppe

10 Monate lang wurde geplant, getüftelt, erforscht und reflektiert, ehe die erste SINUS-Profil-Box-Aufgabe in die vorliegende Form gegossen werden konnte. „Hierin sind jede Menge Arbeit, vor allem aber auch fachliches und fachdidaktisches Wissen und Können verpackt.“, betonte die Regionalkoordinatorin Doris Simon, als sie während des 10. Regionaltreffens der SINUS-Profil-Schulen Heilbronn und Ludwigsburg freudestrahlend jeder Schule eine Box überreichte.

10 Treffen gestalteten die Kolleginnen und Kollegen der wachsenden Gruppe bereits miteinander, um  gemeinsam mit Gleichgesinnten den eigenen Mathematikunterricht weiterzuentwickeln. „Von Beginn an stand der kollegiale Austausch im Mittelpunkt, eine wichtige Basis, die uns gemeinsam an der Aufgabe wachsen ließ. Wir sind stolz auf das Produkt, das entstanden ist“, so eine Teilnehmerin der Gruppe.

Was im kleinen Kreis begann, wird nunmehr von vielen Personen getragen und darf weiter wachsen. „Wir begrüßen jederzeit gern interessierte Kolleginnen und Kollegen. Ganz gleich, ob „mathematik-studiert“ oder „fachfremd“. Jeder und jede Einzelne bringt hier Kompetenzen mit ein, die für uns alle fruchtbar sind.“, bekräftigte Doris Simon.

Auch Frau Tiedmann vom Landesinstitut für Schulentwicklung und Frau Schulrätin Lengle vom Staatlichen Schulamt Heilbronn beglückwünschten die Gruppe zu ihrem erfolgreichen Wirken.

Informationen zur Regionalgruppe Heilbronn und Ludwigsburg

Die Regionalgruppe setzt sich zusammen aus Lehrerinnen und Lehrern, Schulleiterinnen und Schulleitern, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern sowie Lehrbeauftragten, Fach- und Bereichsleiterinnen des Seminars.

Zur Regionalgruppe Heilbronn und Ludwigsburg gehören zurzeit folgende Schulen:

  • Grundschule Lehrensteinsfeld
  • Grundschule Untereisesheim
  • Johann-Dietz-Grundschule Ellhofen
  • Ludwig-Pfau-Schule Heilbronn
  • Lindenschule Hohenacker
  • Bartenbergschule Kleinglattbach
  • Grundschule Ensingen
  • Grundschule Hohenstange
  • Schlößlesfeldschule Ludwigsburg

SINUS Profil-Homepage:

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/mathematik/2projekte/sinus-grundschule/



Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.